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Kursbereiche >> Gesund leben - Bewegung und Entspannung

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Feel good - Ausgleichssport

Sich fit und wohl fühlen - mit Functional Training immer wieder neue Muskelgruppen und Fähigkeiten trainieren - mit Aerobic - Elementen so richtig ins Schwitzen kommen - mit Pilates gezielt den Körper formen - mit Stretching "geschmeidig bleiben" - mit Atem- und Muskelentspannung zu Ruhe kommen - mit Rückenschule beweglich bleiben.
Alles in einer Work-Out-Stunde. 

Beginn: Mi. 15. Januar 2020

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Feel good - Ausgleichssport

Sich fit und wohl fühlen - mit Functional Training immer wieder neue Muskelgruppen und Fähigkeiten trainieren - mit Aerobic - Elementen so richtig ins Schwitzen kommen - mit Pilates gezielt den Körper formen - mit Stretching "geschmeidig bleiben" - mit Atem- und Muskelentspannung zu Ruhe kommen - mit Rückenschule beweglich bleiben.
Alles in einer Work-Out-Stunde. 

Beginn: Mi. 22. April 2020

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Fit for fun - mit Power

Keine Zeit für Fitness - die Ausrede zählt nicht mehr. Der Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit - wir steigern unsere Koordinationsfähigkeit, Kraft, Ausdauer und Flexibilität mit: Aerobic, Body-Workout mit gezielten Fatburner-Übungen (Bauch, Beine, Po), Functional Training, Pilates, Übungen mit dem Gymnastikband und Hanteln, Stretching, Atem- und Muskel- entspannung. 

Beginn: Mi. 15. Januar 2020

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Fit for fun - mit Power

Keine Zeit für Fitness - die Ausrede zählt nicht mehr. Der Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit - wir steigern unsere Koordinationsfähigkeit, Kraft, Ausdauer und Flexibilität mit: Aerobic, Body-Workout mit gezielten Fatburner-Übungen (Bauch, Beine, Po), Functional Training, Pilates, Übungen mit dem Gymnastikband und Hanteln, Stretching, Atem- und Muskel- entspannung. 

Beginn: Mi. 22. April 2020

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Orientalischer Tanz für Frauen

Ein Kurs für alle Frauen, die Fitness und Wellness für Körper und Geist suchen und Spaß am gemeinsamen Tanzen haben.
Der orientalische Tanz bietet vor allem Frauen in der 2. Lebenshälfte die Möglichkeit auf
ur-weibliche, sinnliche, gesunde Weise die Muskulatur einschließlich des Fasziensystems zu trainieren. Koordination, Balance, Haltung, Beweglichkeit und auch die Kondition wird gesteigert. Weiche Bewegungen erhöhen die Flexibilität der Wirbelsäule, sanfte Schüttelbewegungen lockern den Beckenbereich, Arm- und Handbewegungen erhalten die Geschmeidigkeit der Gelenke, Schrittkombinationen und kleine Choreographien fördern Denk- und Merkfähigkeit. 

Beginn: Mo. 13. Januar 2020

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Orientalischer Tanz für Frauen

Ein Kurs für alle Frauen, die Fitness und Wellness für Körper und Geist suchen und Spaß am gemeinsamen Tanzen haben.
Der orientalische Tanz bietet vor allem Frauen in der 2. Lebenshälfte die Möglichkeit auf
ur-weibliche, sinnliche, gesunde Weise die Muskulatur einschließlich des Fasziensystems zu trainieren. Koordination, Balance, Haltung, Beweglichkeit und auch die Kondition wird gesteigert. Weiche Bewegungen erhöhen die Flexibilität der Wirbelsäule, sanfte Schüttelbewegungen lockern den Beckenbereich, Arm- und Handbewegungen erhalten die Geschmeidigkeit der Gelenke, Schrittkombinationen und kleine Choreographien fördern Denk- und Merkfähigkeit. 

Beginn: Mo. 20. April 2020

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Yoga

Yoga wirkt ganzheitlich und verbindet Körper, Geist und Seele. Die schrittweise aufgebauten Körperübungen und Bewegungsreihen helfen die Spannkraft und Beweglichkeit des Körpers zu fördern und Verspannungen zu lösen. Sanfte, fließende Bewegungen, die mit dem Atem verbunden werden, lockern, dehnen und kräftigen den Körper.
Durch Atemübungen und Meditationen können Sie tiefe, innere Ruhe und Entspannung erfahren, die Ihnen hilft Kraft zu sammeln, um den anstehenden Herausforderungen des Tages gelassen und kreativ zu begegnen.
Yoga ist geeignet für jedes Alter; die Übungen werden den Fähigkeiten der TeilnehmerInnen angepasst.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken und Decke. 

Beginn: Di. 14. Januar 2020

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Yoga

Yoga wirkt ganzheitlich und verbindet Körper, Geist und Seele. Die schrittweise aufgebauten Körperübungen und Bewegungsreihen helfen die Spannkraft und Beweglichkeit des Körpers zu fördern und Verspannungen zu lösen. Sanfte, fließende Bewegungen, die mit dem Atem verbunden werden, lockern, dehnen und kräftigen den Körper.
Durch Atemübungen und Meditationen können Sie tiefe, innere Ruhe und Entspannung erfahren, die Ihnen hilft Kraft zu sammeln, um den anstehenden Herausforderungen des Tages gelassen und kreativ zu begegnen.
Yoga ist geeignet für jedes Alter; die Übungen werden den Fähigkeiten der TeilnehmerInnen angepasst.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken und Decke. 

Beginn: Di. 14. Januar 2020

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Yoga

Yoga wirkt ganzheitlich und verbindet Körper, Geist und Seele. Die schrittweise aufgebauten Körperübungen und Bewegungsreihen helfen die Spannkraft und Beweglichkeit des Körpers zu fördern und Verspannungen zu lösen. Sanfte, fließende Bewegungen, die mit dem Atem verbunden werden, lockern, dehnen und kräftigen den Körper.
Durch Atemübungen und Meditationen können Sie tiefe, innere Ruhe und Entspannung erfahren, die Ihnen hilft Kraft zu sammeln, um den anstehenden Herausforderungen des Tages gelassen und kreativ zu begegnen.
Yoga ist geeignet für jedes Alter; die Übungen werden den Fähigkeiten der TeilnehmerInnen angepasst.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken und Decke. 

Beginn: Di. 21. April 2020

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Yoga

Yoga wirkt ganzheitlich und verbindet Körper, Geist und Seele. Die schrittweise aufgebauten Körperübungen und Bewegungsreihen helfen die Spannkraft und Beweglichkeit des Körpers zu fördern und Verspannungen zu lösen. Sanfte, fließende Bewegungen, die mit dem Atem verbunden werden, lockern, dehnen und kräftigen den Körper.
Durch Atemübungen und Meditationen können Sie tiefe, innere Ruhe und Entspannung erfahren, die Ihnen hilft Kraft zu sammeln, um den anstehenden Herausforderungen des Tages gelassen und kreativ zu begegnen.
Yoga ist geeignet für jedes Alter; die Übungen werden den Fähigkeiten der TeilnehmerInnen angepasst.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken und Decke. 

Beginn: Di. 21. April 2020

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