Logo

Details zu Kurs 2-20W245 (Miteinander reden schafft Nähe und Verständnis - Wege zu einer wertschätzenden Kommunikation)


Details zum Kurs
Kursnummer 2-20W245
Titel Miteinander reden schafft Nähe und Verständnis - Wege zu einer wertschätzende
Info Kommunikation ist für erfüllende Beziehungen von grundlegender Bedeutung. Wir alle haben das Bedürfnis uns mitzuteilen, verstanden und anerkannt zu werden.
In Familie, Partnerschaft und im Betreuungsalltag erleben wir häufig, wie schwierig es manchmal ist, einen wertschätzenden Umgang miteinander zu finden.
Du hörst mir nicht zu! - Du verstehst mich nicht! - Immer hast du was zu meckern! - Ständig erteilst du mir Befehle! - Der Ton macht die Musik! - Das kannst du nicht! sind Sätze, die wir alle aus unserem Alltag kennen.
Wie eine Kommunikation gelingen kann, ohne dass wir dem Gegenüber mit Vorwürfen begegnen, Betreuungskinder maßregeln und schimpfen sowie die richtigen Worte im beruflichen Kontext finden, ist Bestandteil dieses Seminars.
Termin Fr. 11. September 2020, 18:00 - 21:45 Uhr
Dauer 1 x 3,75 Std.
Gebühr 0,00 EUR
Leitung
  • Karin Fleck, Dipl. Sozialarbeiterin, Personzentrierte Beraterin, Supervisorin
Veranstaltungsort FBS Großen-Buseck, Mehrzweckraum

 Anmeldung möglich   Bestellen Sofort zur Anmeldung

Zurück